Immobilieninvestment – Welche Produkte lohnen sich gerade?

Die Investition in Immobilien ist heute eine weit verbreitete Anlageform. Immobilien sind sehr gefragt, weil gute Bausubstanz selten ist und wegen der großen Nachfrage teuer sein kann. Eine Immobilie zu besitzen ist in zweifacher Hinsicht von großem Vorteil. Wenn man selbst darin wohnt, dann kann man sich die Monat für Monat anfallenden Mietzahlungen sparen. Oder man wählt die Alternative und vermietet eine Immobilie. Von den monatlichen Einnahmen der Miete kann man sich ein ordentliches Einkommen sichern. Doch es kommt immer auf die Immobilie an sich an. Es gibt einige Kriterien, die man unbedingt beachten sollte, wenn man in ein Haus oder in eine Wohnung investieren will.

Continue reading


Fondsgebundenheit einer Lebensversicherung – was ist damit gemeint?

Heute sichert sich jeder, der mit Verantwortung in die Zukunft blickt, finanziell ab. Der eine investiert in Sachwerte, wie zum Beispiel Immobilien und Gold. Der andere kauft Aktien, um hohe Renditen zu erhalten. Wieder ein Anderer setzt auf die traditionelle Lebensversicherung. Hier weiß man, was man hat und mit welchem Geld man wann rechnen kann. Eine innovative Form der Lebensversicherung ist die fondsgebundene Lebensversicherung. Diese findet in den vergangenen Jahren sehr viele begeisterte Anhänger, unter den Privatanlegern.

Continue reading